1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Bruno Ganz

geboren 1941 in Zürich-Seebach, erhielt seine Schauspielausbildung am Zürcher Bühnenstudio. 1964 war er im Theater am Goetheplatz in Bremen engagiert, wo die Zusammenarbeit mit Peter Zadek begann. Ende 1967 spielte er erstmals in einer Inszenierung von Peter Stein, mit dem er in den nächsten Jahren u. a. in München, Bremen, am Schauspielhaus in Zürich, schließlich 1970 an der Schaubühne am Halleschen Ufer in Westberlin zusammenarbeitete. 1975 begann mit Steins Sommergästen eine regelmäßige Filmarbeit, zeitweise ausschließlich. 1976 erhielt er den Bundesfilmpreis. Ab Ende 1982 spielte er an der neueröffneten Schaubühne am Lehniner Platz unter Klaus-Michael Grüber und Peter Stein. 1996 wurde ihm der Iffland-Ring verliehen.

Stand: 2004 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Bruno Ganz

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Bruno Ganz

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann