1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Christian Martin

1950 in Ellefeld (Vogtland) geboren, studierte Germanistik und Geschichte in Leipzig, war bis 1979 Lehrer und Sänger in mehreren Rockbands. 1981–1984 Fernstudium am Literaturinstitut J. R. Becher, seit 1986 freischaffender Dramatiker, Hörspielautor und Märchendichter. Seine wichtigsten Grimm-Adaptionen sind Igelhans, Der gestiefelte Kater, Das tapfere Schneiderlein und Frau Holle, die in der Spielzeit 2004/05 in Oldenburg inszeniert wurde. 2006 kam am Schleswig-Holsteinischen Landestheater sein Stück Schneemond, nach Formel einzz der zweite Teil der geplanten Trilogie der verlorenen Sehnsucht, auf die Bühne. Christian Martin hat einen Sohn und lebt in Ellefeld im Vogtland.

Stand: 2015 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Christian Martin

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Christian Martin

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker