1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Christophe Pellet

Geboren 1963 in Toulon. Nach seinem Literaturstudium an der Universität Aixen-Provence / Marseille schließt Christophe Pellet 1991 die Pariser Filmschule FEMIS in der Sektion Drehbuchschreiben ab. Sein Interesse am Theater wird vorrangig durch die Lektüre von Theaterautoren wie Racine, Marivaux, Giraudoux oder Tennessee Williams geweckt. Er schreibt außerdem regelmäßig über Film und Kino (u.a. für das Arte-Magazin) und lebt als Theater- und Drehbuchautor in Paris. Das hier veröffentlichte Stück Weit entfernt von Corpus Christi wurde 2004 im Rahmen eines Stipendiums der Villa Medicis in Berlin verfasst. In Scène 4 wurde bereits seine Trilogie Das Giraffenkind auf Deutsch veröffentlicht.

Stand: 2008 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Christophe Pellet

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Christophe Pellet

Cover Scène 11

Scène 11
Neue französische Theaterstücke

Print € 17,00

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann