1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Dietmar Schwarz

studierte Literatur- und Theaterwissenschaft in München und an der Pariser Sorbonne. Anschließend war er als Dramaturg am Theater Freiburg, am Bremer Theater und an der Oper Frankfurt tätig. 1994 kehrte er als Leitender Dramaturg für Musiktheater an das Bremer Theater zurück. Ab 1998 war er Operndirektor am Nationaltheater Mannheim, von 2006 bis 2012 in der gleichen Position am Theater Basel. Unter seiner Leitung wurde die Basler Oper in der Kritikerumfrage der Fachzeitschrift Opernwelt zwei Mal in Folge zum „Opernhaus des Jahres“ (2009 und 2010) gewählt. Seit August 2012 ist er Intendant der Deutschen Oper Berlin.

Beiträge

Alle

von Dietmar Schwarz

Die Oper in der Gesellschaft

Podiumsdiskussion mit Barbara Beyer, Aviel Cahn, Dorothea Hartmann, Barbara Mundel, Dietmar Schwarz und Ulrich Ruhnke (Moderation)

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Dietmar Schwarz

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann