1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Dmitry Krymov

geboren 1954 in Moskau, Regisseur und Grafikdesigner. Nach dem Studium an der Theaterhochschule am Moskauer Kunsttheater arbeitete er lange als Bühnenbildner, bevor er sich 1990 verstärkt der Malerei zuwandte, die seine Theaterarbeit stark beeinflusst. Er lehrt an der Russischen Theaterakademie (RATI-GITIS). Dort gründete er auch sein Laboratorium, das an der Schule der dramatischen Kunst angesiedelt ist. Mit Studenten unterschiedlicher Fächer erarbeitet Krymov Inszenierungen, die die Grenzen zwischen den Disziplinen aufheben. Er ist Träger der wichtigsten russischen Theaterpreise (Stanislawski 2006, Turandot 2007 und 2009 sowie Die Goldene Maske 2008) und des Großen Preises der Prager Quadriennale 2007. Bei Theater der Welt 2010 war er mit „Opus No. 7“ zu Gast.

Stand: 2011 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Dmitry Krymov

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Dmitry Krymov

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann