1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Einar Schleef

Einar Schleef (1944 - 2001) war ein deutscher Schriftsteller, Künstler und Regisseur. Nach politischen Schwierigkeiten in der DDR und seiner Ausreise in die Bundesrepublik begann er 1985 am Schauspiel Frankfurt wieder zu inszenieren. Seine Arbeit mit dem Chor und seine Beschäftigung mit der Antike und deutschen Klassik standen völlig solitär in der Theaterlandschaft. Droge Faust Parsifal (siehe Lektionen "Dramaturgie") ist ein Dokument seines Nachdenkens über Theater und Drama und seine Ursprünge im Ritual, Rausch und Chor.

Stand: 2013 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Einar Schleef

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Einar Schleef

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann