1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

George Alexander Albrecht

war seit 1996 Generalmusikdirektor des Deutschen Nationaltheaters und der Staatskapelle Weimar. Er unternahm umfangreiche Gastspielreisen und realisierte zahlreiche CDEinspielungen von Werken von Liszt, Wagner, Strauss und Humperdinck. Im Laufe seiner Karriere war er u. a. Gastdirigent der Berliner und Münchner Philharmoniker, der Staatskapelle Dresden und des Gewandhausorchesters Leipzig. Weitere Gastspiele führten ihn nach New York, St. Petersburg, Tokio und Barcelona. Seit 2002 ist George Alexander Albrecht Ehrendirigent der Staatskapelle Weimar

Stand: 2012 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von George Alexander Albrecht

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von George Alexander Albrecht

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann