1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Guido Böhm

wurde in Dortmund geboren und studierte von 1998 bis 2003 Theaterwissenschaft, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Neuere Deutsche Literatur in Bochum und Glasgow. Nach dem Magisterabschluss arbeitete er als Regieassistent und Spielleiter im Musiktheater, u. a. an den Städtischen Bühnen Osnabrück, am Theater Dortmund für Christine Mielitz und für Zhang Yimou in Paris sowie für das ZDF und X-Filme. Von 2006 bis 2008 war er am Deutschen Nationaltheater Weimar engagiert. Dort entstand die Idee zur vorliegenden Dissertation, mit der Guido Böhm bei Prof. Günther Heeg an der Universität Leipzig promoviert wurde.
2010 legte er die staatliche Schauspielprüfung bei der ZAV Berlin ab. Für die Berliner Residenz Konzerte war er ab 2010 als Moderator und von 2012 bis 2014 als Produktionsleiter tätig. Seit 2015 arbeitet er dort als Dramaturg. 2014 initiierte Guido Böhm die Gründung des Havelland Ensembles und produziert eine Konzertreihe in historischen Stätten Berlins und Brandenburgs. Für die Internationalen Filmfestspiele Berlin ist er als Moderator tätig.

Stand: 2015 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Guido Böhm

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Guido Böhm

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann