1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Hans Ulrich Obrist

1968 in Zürich geboren, lebt und arbeitet in London und ist Vize-Direktor und Kurator der Serpentine Gallery, London. Davor war er Kurator für zeitgenössische Kunst am Musée d’Art Moderne de la Ville de Paris sowie Kurator für das Museum in progress, Wien. Er ist Gründer des Wandermuseums Robert Walser und seit 2001 Mitglied des Kuratoriums der Allianz Kulturstiftung, München. Seit 1991 hat er über 150 internationale Ausstellungen kuratiert. Er hat die Werke von Gerhard Richter, Louise Bourgeois, Gilbert and George, Maria Lassnig und Leon Golub veröffentlicht und ist außerdem Herausgeber einer Reihe von Künstlerbüchern, die von Walther König/Oktagon veröffentlicht wurden.

Stand: 2010 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Hans Ulrich Obrist

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Hans Ulrich Obrist

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner