1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Jürg Sulzer

Prof. Dr. Ing. Sulzer absolvierte eine Berufsausbildung als Hochbauzeichner und studierte Architektur und Städtebau in Berlin (TU). Als freischaffender Stadtplaner beschäftigte er sich lange Jahre mit der Stadterneuerung. Von 1983 bis 2004 war er Direktor der Stadtplanung der Stadt Bern. Lehrtätigkeiten an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland. Seit 2004 ist er Inhaber der Stiftungsprofessur Stadtumbau und Stadtforschung der TU Dresden und Leiter des Görlitz Kompetenzzentrums Revitalisierender Städtebau. Seit 2009 ist er Präsident der Leitungsgruppe des Forschungsprojekts „Neue Urbane Qualität“ des Schweizer Nationalfonds. Mit Hans-Rudolf Meier Herausgeber der Schriftenreihe Stadtentwicklung und Denkmalpflege.

Stand: 2012 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Jürg Sulzer

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Jürg Sulzer

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann