1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Jean-Pierre Larroche

wurde 1957 geboren. Er ist das, was man einen Mann des Theaters nennen könnte. Von Beruf ist er Regisseur, Szenograf und Architekt. Er schreibt, konzipiert, zeichnet, produziert und interpretiert seine eigenen Träume sowie die seiner engsten Partner, wie Michel Rostain, mit dem er seit 1984 zusammenarbeitet. Seit ca. zwanzig Jahren entwirft und realisiert er Bühnenbilder für Theaterregisseure und Choreografen, so auch für Philippe Genty, Thierry Roisin, Richard Dubelski u. a. 1988 gründete er die Kompanie Les Ateliers du Spectacle. Seitdem realisierte er etwa fünfzehn Produktionen, darunter: „Journal de Bois“ (1998), „A Distances“ (2002), „Tête de Mort“ (2010), die auch auf der Fidena zu Gast waren. Derzeit bereitet er sein nächstes Stück vor, „J’oublie tout“, das im Mai 2014 herauskommt.

www.ateliers-du-spectacle.org

Stand: 2014 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Jean-Pierre Larroche

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Jean-Pierre Larroche

Cover FREISTIL

FREISTIL
Die Fidena und ihre Künstler

Print € 18,00

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm