1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Luc Bondy

geboren 1948 in Zürich, absolvierte seine Ausbildung an der Schauspielschule des Pantomimen Jacques Lecoq in Paris. 1971 inszenierte er erstmals in Deutschland, war 1974-1976 Hausregisseur am Schauspiel Frankfurt, danach vor allem im Team von Peter Stein an der Schaubühne am Halleschen Ufer in Berlin tätig. Er erarbeitete zahlreiche Uraufführungen der Stücke von Botho Strauß, gab 1977 sein Debüt als Opernregisseur, war 1985-1988 Mitglied in der neuen Dreier-Direktion an der Berliner Schaubühne. Seitdem ist er freier Regisseur, seit 1998 im Leitungsteam der Wiener Festwochen, seit 2002 ihr alleiniger Intendant. Filme: Die Ortliebschen Frauen (1980), Das weite Land (1987) und Ne fais pas ça! (2004). Bücher: Wo war ich? (1998), Das Fest des Augenblicks (1997).

Stand: 2009 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Luc Bondy

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Luc Bondy

Cover Heft 09/2009

Heft 09/2009
Abschiede
Pina Bausch, Merce Cunningham, Jürgen Gosch, Peter Zadek

Print € 8,00
PDF € 8,00

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann