- Anzeige -
  1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Nikolai Khalezin

1964 in Minsk/Weissrussland geboren, Autor, Regisseur und Schauspieler. Er und die Dramaturgin Natalja Kolada gründeten 2005 das Freie Theater Minsk. Seine Aufführungen wurden verboten, Kneipen, in denen sie spielten, wurde die Lizenz entzogen, einige Schauspieler verloren ihre Jobs, andere, wie auch Khalezin und Kolada, wurden mehrfach verhaftet. Die Aufführungen finden dennoch statt – in Bistros, Cafés, Privatwohnungen oder im Wald. Die Aufführungsorte werden per SMS weitergeleitet. 2007 war das Freie Theater Minsk mit GENERATION JEANS bei SPIELART zu Gast. 2008 organisierten Nikolai Khalezin und Natalja Kolada mit Vladimir Scherban die einzige Untergrund-Kunstschule in Weißrussland, Fortinbras. Theaterprojekt EUREPICA.CHALLENGE für die Kultur hauptstadt Lund 2014.

Stand: 2010 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Nikolai Khalezin

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Nikolai Khalezin

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels