1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ
Bild von Nis-Momme Stockmann
Foto: Jule Boy Engel

Nis-Momme Stockmann

1981 auf Föhr geboren, machte eine Ausbildung zum Koch, studierte Sprache und Kultur Tibets in Hamburg sowie Medienwissenschaften im dänischen Odense, bevor er an der Universität der Künste Berlin Szenisches Schreiben studierte. 2009 bekam er für sein Stück „Der Mann der die Welt aß“ beim Heidelberger Stückemarkt den Haupt- und Publikumspreis verliehen und wurde beim Berliner Theatertreffen mit dem Werkauftrag des tt Stückemarkts ausgezeichnet. Gemeinsam mit vier weiteren Autoren wurde Nis-Momme Stockmann im September 2009 Stipendiat des von Thomas Jonigk geleiteten Düsseldorfer Autorenlabors sowie seit der Spielzeit 2009/2010 Hausautor am Schauspiel Frankfurt, wo am 22. Januar sein Stück „Das blaue blaue Meer“ uraufgeführt wurde.

Stand: 2014 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Nis-Momme Stockmann

Janz Berlin is eene Clooud

Über das nonlineare Wirklichkeitsverständnis des postmodernen Menschen am Feldbeispiel der Berliner Cocktailparty

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Nis-Momme Stockmann

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach