1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Oliver Scheytt

Oliver Scheytt, geboren 1958, studierte schon während der Schulzeit Musik an der Folkwang Hochschule in Essen und dann Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum.Von 1983 an hat er im Management von Kulturprojekten der Stadt Essen und des Kultursekretariats NRW mitgewirkt. Die 2. Juristische Staatsprüfung legte er 1986 ab und arbeitete sodann bis 1993 beim Deutschen Städtetag, zuletzt als Beauftragter für die Städte in den neuen Ländern. Er promovierte 1989 mit einer Dissertation zum Musikschulrecht.1993 wurde er zum Kulturdezernenten der Stadt Essen gewählt und betreut heute auch die Ressorts Bildung und Jugend. Die erfolgreiche Bewerbung "Essen für das Ruhrgebiet. Kulturhauptstadt Europas 2010" hat er von 2004-2006 als Moderator gesteuert. Daneben ist er Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V. und Mitglied einer Reihe von Organisationen der Kunst und Kultur wie der Enquete Kommission"Kultur in Deutschland"des Deutschen Bundestages, des Verbandes Deutscher Musikschulen, des Beirates der Zollverein School for Design and Management, der Kulturausschüsse der Deutschen UNESCO-Kommission und des Deutschen Städtetages. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu den Bereichen Kommunalpolitik, Kulturpolitik, Kulturmanagement, Kulturrecht, Personal- und Organisationsentwicklung.

Stand: 2006 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Oliver Scheytt

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Oliver Scheytt

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach