1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Peter Dehler

arbeitete von 1984 bis 1986 als Amateurschauspieler, Autor und Regisseur am Poetischen Theater in Leipzig. Von 1986 bis 1990 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Anfang der 1990er Jahre arbeitete er als fester Regisseur am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin. Mitte der 1990er Jahre wurde er Hausregisseur am Berliner caroussel Theater. Daneben war er an verschiedenen Häusern beschäftigt, z. B. in Cottbus, Nürnberg, Chemnitz, Potsdam sowie am Maxim Gorki Theater und am Deutschen Theater in Berlin. Seit 1999 ist er Schauspieldirektor am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin.

Stand: 2016 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Peter Dehler

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Peter Dehler

Cover Alles auf Anfang

Alles auf Anfang
Die Transformationsprozesse im Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin von der Wiedervereinigung bis 2016

Print € 20,00

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla