1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Peter Kurzeck

Peter Kurzeck wurde 1943 in Böhmen geboren und wuchs als Flüchtlingskind in Staufenberg im Kreis Gießen auf. Heute lebt er in Uzes, Südfrankreich, und in Frankfurt am Main. Seine Romane, die oft um das Dorf seiner Kindheit kreisen, schließen sich seit Übers Eis (1997) zum Romanzyklus Das alte Jahrhundert zusammen. Zuletzt erschien in dieser Reihe Vorabend (2011). Kurzeck, der auch hinreißende Hörbücher eingesprochen hat (Da fährt mein Zug, Unerwartet Marseille), wurde mit verschiedenen Literaturpreisen ausgezeichnet, darunter der Alfred-Döblin-Preis 1991, der Josef-Breitbach-Preis 1994, der Hans-Erich- Nossack-Preis 2000 und der Georg-christoph-Lichtenberg-Preis 2008.

Stand: 2013 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Peter Kurzeck

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Peter Kurzeck

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm