1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Res Bosshart

studierte Germanistik, Romanistik und Musikwissenschaften in Zürich, Paris und Basel. Nach Engagements als Dramaturg an verschiedenen Theatern und neben seiner Tätigkeit als Autor und Regisseur war er über acht Jahre künstlerischer Ko-Leiter des internationalen Theater- und Tanzfestivals „Zürcher Theater Spektakel“. 1994 wurde er Intendant von Kampnagel in Hamburg. 2001 wechselte er als Intendant an das Südthüringische Staatstheater Meiningen. 2008 gründete er KG Botschafter, eine Produktionsgesellschaft und Agentur für Performing Arts in Berlin. Seit 2010 leitet er den Masterstudiengang Theater des Departements Darstellende Künste und Film und ist Leiter des Schwerpunktes Master Oper im Departement Musik der Zürcher Hochschule der Künste.

Stand: 2016 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Res Bosshart

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Res Bosshart

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann