1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Stefan Schwarz

ist seit 1998 Programmleiter der Bühnen des tanzhaus nrw. Er studierte Kulturpädagogik und Arts Management an der Universität Hildesheim. Anfang der 1990er Jahre tanzte er u. a. bei Ormand Performance in Köln und organisierte Festivals für Theater und Tanzfilme. Im tanzhaus nrw baute er den Produktionsbereich mit auf, kokuratierte u. a. 2004 die Tanzplattform Deutschland und war 2005 Kurator des europäischen Künstlerlabors Colina. Seit 2006 verantwortet er künstlerisch das jährlich stattfindende Festival für Tanz und Neue Medien Temps d’Images, und seit 2012 ist er Projektleiter von Dance Dialogues Africa. Schwarz war u. a. 2008 nach Tunis in die Jury des choreografischen Wettbewerbs Danse l’Afrique danse! und 2013 in die Auswahlkommission für das niederländische Tanzfilmfestival Cinedans eingeladen.

Stand: 2013 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Stefan Schwarz

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann