1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Stefan Staitschev

geboren 1939 in Sofia, studierte Schauspiel an der Theaterhochschule Sofia. Sein erstes Engagement führte ihn 1960 nach Sliven; von 1964 bis 1970 war er am Nationaltheater „Ivan Vasov“ in Sofia beschäftigt. Staitschev ist zudem Mitbegründer und Regisseur des Dramatischen Theaters Sofia. Auch arbeitete er regelmäßig als Assistent mit dem Hochschulprofessor Apostol Karamitev an der Theaterhochschule Sofia sowie mit seinem Regiementor Prof. Juri Sawadski („Der Zweikampf des Jahrhunderts“ von Ivan Radoev) zusammen. 1973 absolvierte er einen Studienaufenthalt bei Benno Besson an der Volksbühne in Berlin. Von 1999 bis 2009 war er als Dramaturg und Direktor des Schauspieltheaters in Silistra tätig. Außerdem ist er Verfasser eigener Theaterstücke.

Stand: 2013 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Stefan Staitschev

Ergib dich niemals!

Zwischen Berlin und Sofia – Erinnerungen an Dimiter Gotscheffs bulgarische Zeit

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Stefan Staitschev

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann