1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Stephan Märki

1955 in Bern geboren, war zunächst als Fotograf und Journalist tätig, bevor er in München Schauspiel studierte. 1985 gründete er das Teamtheater in München, von 1993 bis 1997 war er Intendant am Hans Otto Theater in Potsdam. Es folgten Arbeiten als freier Regisseur sowie Dozenturen u. a. am Max Reinhardt Seminar in Wien, der Universität St. Gallen und der Universität Zürich. Nach einer zwölfjährigen Generalintendanz am Deutschen Nationaltheater Weimar ist Stephan Märki seit der Spielzeit 2012/2013 Intendant am Konzert Theater Bern. 2014 wurde er zudem zum Präsidenten des Schweizerischen Bühnenverbands gewählt.

Stand: 2017 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Stephan Märki

Das Weimarer Modell

Stephan Märki, Generalintendant des Deutschen National Theater Weimar, im Gespräch mit Michael Helbing

Möglichkeiten einer Insel

Stephan Märki über Schweizer Kultur und Kennzahlendiskussionen im Gespräch mit Ute Müller-Tischler und Harald Müller

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Stephan Märki

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Falk Richter

Falk Richter