1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Timo Krstin

1980 geboren, studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft in Frankfurt am Main und arbeitete als Regieassistent am Staatstheater Mainz. Dort inszenierte er u. a. Matias Faldbakkens Macht und Rebel und das musikalische Stück Wir zwei, das zum Heidelberger Stückemarkt 2010 eingeladen war. Von 2009 bis 2011 war Timo Krstin Regie assistent am Theater Heidelberg und brachte dort die israelische Trilogie Berg von Yaron Edelstein zur europäischen Erstaufführung. In Heidelberg wurde auch sein Stück alien adaptation aufgeführt. 2011 inszenierte er im Rahmen des von uniT Graz und dem Staatstheater Mainz veranstalteten Programms „Text trifft Regie“. Im selben Jahr erhielt er für sein Stück apparatschik den 1. Stutt garter Autorenpreis. Timo Krstin greift in seinen Stücken Konflikte aus seiner persönlichen Lebenswelt auf und spitzt sie bis ins Unerträgliche zu. Ab 2011 absolviert er den Masterstudiengang Regie an der Zürcher Hochschule der Künste.

Stücke: alien adaptation, 2009 UA: Theater Heidelberg; apparatschik, 2011 Szenische Lesung: Theater Tri-Bühne Stuttgart.

Stand: 2011 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Timo Krstin

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann