- Anzeige -
  1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Tobias Rausch

Tobias Rausch ist 1972 in Frankfurt am Main geboren. Er studierte Philosophie, Literaturwissenschaft und Biologie in Freiburg und Berlin. Von 1990 bis 2001 war er Dramaturg am Städtischen Schauspiel Magdeburg. Seit 2001 arbeitet er als freier Regisseur und Autor. Mit dem von ihm gegründeten Theater- und Performancekollektiv „Lunatiks Produktion" inszenierte er an Stadttheatern ebenso wie in den Spielstätten der Freien Szene. Er hat an zahlreichen Stadttheatern, unter anderem in Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Hannover und Heidelberg, sowie an freien Spielstätten inszeniert. Er war Juror im Fonds Heimspiel der Kulturstiftung des Bundes und Dozent am Zentrum für Performance Studies der Universität Bremen. Von der Intendantengruppe des Deutschen Bühnenvereins wurde ihm 2012 der Dr.-Otto-Kasten-Preis verliehen.

Stand: 2013 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Tobias Rausch

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Tobias Rausch

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann