1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Ulrich Khuon

geboren 1951 in Stuttgart, Dramaturg und Intendant. Er studierte Jura, Theologie und Germanistik in Freiburg und arbeitete zunächst als Theater- und Literaturkritiker bei der Badischen Zeitung in Karlsruhe. 1980 wurde er Chefdramaturg am Stadttheater Konstanz, wo er acht Jahre später Intendant wurde. 1993 wechselte Khuon an das Schauspiel Hannover. Mit der Spielzeit 2000/01 wurde er Leiter des Hamburger Thalia Theaters, bevor er 2009 in selber Funktion an das Deutsche Theater Berlin kam. 2011 wurde er zudem zum Vorsitzenden der Intendantengruppe im Deutschen Bühnenverein gewählt. Seit 2013 ist er Mitglied der Akademie der Künste, Berlin, Sektion Darstellende Kunst. Im Oktober 2013 wurde ihm von der Genossenschaft Deutscher Bühnen-Angehöriger der Max-Reinhardt-Ring verliehen.

Stand: 2014 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Ulrich Khuon

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Ulrich Khuon

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann