1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

William Pellier

William Pellier wurde 1961 geboren. Von 1986 bis 1991 war er Schauspieler, Autor und Regisseur der Compagnie minière. 1993 war er Mitbegründer des Théâtre Mobile in Lyon. Von 2002 bis 2004 war er als Autor und Schauspieler an mehreren Produktionen und Residenzen des Théâtre Craie beteiligt. Seine Texte, an denen er häufig über Jahre hinweg arbeitet, nehmen eine Zwischenstellung zwischen Prosa und Theater ein. 2006 wurde sein Text LA GRAMMAIRE DES MAMMIFÈRES mit dem Sonderpreis der Jury des Grand Prix de littérature dramatique ausgezeichnet. William Pellier gewann mit „wir waren“ den Primeurs-Autorenpreis 2012.

Stand: 2013 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von William Pellier

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von William Pellier

Cover Grenzenlos

Grenzenlos
75 Jahre Saarländisches Staatstheater

Print € 25,00

Cover Scène 14

Scène 14
Neue französische Theaterstücke

Print € 17,00

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner