Geschichte

Publikationen

Texte

Theater-News

Nachruf auf den Schauspieler Rudolf Donath

Rudolf Donath, der Anfang Juli im Alter von 83 Jahren verstorben war, wurde am 5. August im Dasein einiger Vertrauter des Staatsschauspiels Dresden beigesetzt. Er arbeitete seit seinem Engagement fast 36 Jahre lang am Haus und war dem Staatsschauspiel auch über… mehr

Akin E. Şipal wird Hausautor am Nationaltheater Mannheim

  Mit Friedrich Schiller begann die Geschichte der Hausautoren am Nationaltheater Mannheim, von September 1783 bis August 1784. Dank der Freunde und Förderer des Nationaltheaters Mannheim e.V. wird seit 1996 der Aufenthalt eines Hausautors ermöglicht, der für das… mehr

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler