2012 |
Londons Theatergeschichte // A brief timeline of London theatre | Heft 09/2012 |
Paradox fröhliche Zeiten // Paradoxically Cheerful TimesWie steht es um das Theater in London? Ein Gespräch // What’s the state of London theatre today? An Interviewvon Lena Schneider, Dennis Kelly, Aleks Sierz, Nick Starr, David Jubb und Lyn Gardner | Heft 09/2012 |
Knotenpunkte der Metropole // Mapping the MetropolisDie wichtigsten Theater: Orte der Unterhaltung, Tradition – und manchmal auch der Innovation London's main theatres: Places of entertainment, tradition – and, sometimes, innovationvon Caroline McGinn | Heft 09/2012 |
Unter Unsichtbaren // Among the Invisiblesvon James Woodall | Heft 09/2012 |
Die Könige und Königinnen der Mittelklasse // Middle-Class Kings and QueensNeue Dramatik in London: Das Kraftwerk des britischen Theaters // New Writing in London today: The powerhouse of British theatrevon Aleks Sierz | Heft 09/2012 |
Die Seele der Revolte // The Spirit of RevoltDer Dramatiker Mike Bartlett im Porträt // A portrait of the playwright Mike Bartlettvon Aleks Sierz | Heft 09/2012 |
Die Nischen im Zentrum // The Gaps in the MiddleWo der Do-it-Yourself-Geist regiert: Die Londoner Fringe-Szene // Where the Do-It-Yourself-spirit rules: The London Fringevon Matt Trueman | Heft 09/2012 |
Mit dem Konsens brechen // Breaking the ConsensusLive Art in London definiert neu, was das eigentlich ist: Theater // Re-defining what theatre is: London’s Live Art scenevon Brian Logan | Heft 09/2012 |
Verspielter Provokateur // Playful Provocation„Performer, Autor, Künstler oder so”: Greg McLaren und seine Performancegruppe // “Performer, writer, artist, whatever”: Greg McLaren and his companyvon Brian Logan | Heft 09/2012 |
Immer in Bewegung // Bodies in MotionEin boomender Sektor: Tanz in London // A thriving sector: Dance in Londonvon Donald Hutera | Heft 09/2012 |
Jenseits des Rasters // Outside the BoxDer wilde Mann im zeitgenössischen britischen Tanz: Robin Dingemans // The wild man of British contemporary dance: Robin Dingemansvon Donald Hutera | Heft 09/2012 |
Eklektizismus als Methode // An Emphasis on EclecticismUnd heraus kommt doch meist Naturalismus? Theaterausbildung in London // And yet the result is mostly naturalism? Theatre Education in Londonvon Susan Elkin | Heft 09/2012 |
Übungen in epischem Theater // Early Exercises in Epic TheatreVon Brecht über Shakespeare bis Nick Cave: Das National Youth Theatre // From Brecht via Shakespeare to Nick Cave: The National Youth Theatrevon Susan Elkin | Heft 09/2012 |
In Feierlaune // Party MoodElke Ritt im Gespräch mit Lena Schneider // An interview by Lena Schneidervon Lena Schneider und Elke Ritt | Heft 09/2012 |
addresses | Heft 09/2012 |
Was macht das Theater, Kevin Spacey? // How’s the theatre, Kevin Spacey?von Kevin Spacey und Sigrid Fischer | Heft 09/2012 |