- Anzeige -

Intendant Dirk Löschner verlässt das Theater Vorpommern

Der Intendant des Theaters Vorpommern Dirk Löschner verlässt das Haus im Sommer 2021. Die Stelle hatte er seit August 2012 inne, nachdem sein Vorgänger Anton Nekovar fristlos gekündigt wurde. Ein drohendes Defizit von 725 000 Euro und stockende Verhandlungen mit ver.di vor dem Hintergrund angekündigter Kündigungen hatten die überraschende Abberufung damals bewirkt.

Im NDR wurde berichtet, dass Löschner mit seiner Arbeit zufrieden sei und er das Gefühl habe das Haus in einem stabileren Zustand zu verlassen. Die freie Stelle wird bereits in wenigen Wochen ausgeschrieben, um Planungssicherheit zu gewähren.

- Anzeige -

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Gegen rechte Normalisierung

Die Sozialwissenschaftlerin Esra Küçük und der Regisseur Milo Rau über Theater in Zeiten rechter Gewaltpolitik im Gespräch mit Dorte Lena Eilers und Anja Nioduschewski

Howgh, ich habe gesprochen!

Der Philosoph Slavoj Žižek über sein Theaterstück „Die drei Leben der Antigone“ im Gespräch mit dem Regisseur Felix Ensslin

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover fünfzig

fünfzig
Das Düsseldorfer Schauspielhaus 1970 bis 2020

Print € 30,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Falk Richter

Falk Richter