Intendantenwechsel in Osnabrück

Ulrich Mokrusch, bisheriger Intendant des Stadttheaters Bremerhaven, wechselt mit der Spielzeit 2021/22 in selber Position an die Städtischen Bühnen Osnabrück. Das meldet die Süddeutsche Zeitung.

Mokrusch löst in Osnabrück Ralf Waldschmidt ab, der das Theater seit 2010 leitet. Dieser hatte 2018 angekündigt, während der Sanierungsphase des Osnabrücker Hauses nicht mehr Intendant sein zu wollen und gibt deswegen seinen Posten ab. Die Sanierung wird somit in Mokruschs Aufgabenbereich fallen.

Zuletzt hatte Mokrusch noch seinen Vertrag in Bremerhaven verlängern lassen und wird das Haus daher vorzeitig verlassen. Auch er hatte seinen Posten dort 2010 angetreten. Davor war er unter anderem stellvertretender Leiter in Bielefeld und Mannheim. Er schloss eine Schauspielausbildung in Paris ab und studierte Kulturmanagement in Hagen.

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Zum vorliegenden Buch

Kathrin Rögglas im Juni und Juli 2014 in Saarbrücken im Rahmen der von ihr – nach Rimini…

Das Kolloquium von Äschnapur

München feiert fünfzig Jahre proT – doch statt eines Symposiums hätte man lieber ein neues Werk von Alexeij Sagerer gesehen

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Dorte Lena Eilers

Dorte Lena Eilers

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Christine Wahl

Christine Wahl

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Falk Richter

Falk Richter