Neue Generalintendantin und Geschäftsführerin für Schleswig-Holsteinisches Landestheater

Ute Lemm wurde von der Gesellschafterversammlung der Schleswig-Holsteinischen Landestheater und Sinfonieorchester zur neuen Generalintendantin und Geschäftsführerin ab dem 01.08.2020 gewählt.
Damit tritt sie die Nachfolge von Generalintendant Peter Grisebach an, der seinen im August 2020 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängert hatte.
Ute Lemm ist seit der Spielzeit 2016/2017 künstlerische Betriebsdirektorin und Orchesterdirektorin am Theater Erfurt. Nach ersten Theatererfahrungen in Köln, Osnabrück und Düsseldorf war sie zehn Jahre Persönliche Referentin des Generalintendanten und Chefdisponentin des Mecklenburgischen Staatstheaters in Schwerin. Seit 2014 leitet sie den Richard-Wagner-Verband Mecklenburg-Vorpommern.

Quelle: https://www.theaterderzeit.de/blog/meldungen/personalien_strich_kulturpolitik/neue_generalintendantin_und_gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrerin_f%C3%BCr_schleswig-holsteinisches_landestheater/komplett/