- Anzeige -

Theater Regensburg begrüßt Georg Reischl als Chefchoreographen

Georg Reischl wird ab der Spielzeit 2019/20 Yuki Mori nach sieben Jahren als Chefchoreographen und Leiter der Tanzsparte des Theater Regensburg ablösen. Es ist Reischls erster Posten als Leiter einer Tanzcompagnie,  zuletzt war er am Luzerner Theater als Associate-Artist für Tanz tätig. Choreographien von ihm wurden u.a. an der Volksoper sowie am Tanztheater Wien und am Ballett Frankfurt gezeigt, außerdem engagiert er sich zusammen mit verschiedenen Hochschulen für Nachwuchskünstler*innen. „Georg Reischl kommt mit einer großen Erfahrung nach Regensburg, die er an vielen Bühnen gesammelt hat. Zunächst als Tänzer und später als Choreograph hat er sich gleichermaßen die Achtung und Wertschätzung des Publikums und der Kritik erworben. Ich erwarte mir von ihm eine eigene konsequente Fortsetzung der begonnen Entwicklung, viele neue Impulse für die Companie und natürlich für das Publikum“, lässt Jens Neundorff von Enzberg, der Intendant des Theaters, verlauten.

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Luk Perceval

Luk Perceval hat nach zwanzig Jahren Arbeit im deutschen Theater – an der Berliner…

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Cover Theater HORA

Theater HORA
Der einzige Unterschied zwischen uns und Salvador Dalí ist, dass wir nicht Dalí sind

- 48%

Print € 25,00 € 48,00

Alle

- Anzeige -

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Falk Richter

Falk Richter