Tobias Hofmann wird neuer stellvertretender Intendant am Stadttheater Ingolstadt

Tobias Hofmann tritt als  Musikalischer Leiter in der Spielzeit 2020/2021 am Stadttheater Ingolstadt die Nachfolge von Judith Werner an.

Er studierte Komposition am Konservatorium von Rotterdam/NL und Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. Nach seinem Erstengagement in Karlsruhe, war er als freischaffender Bühnenmusiker und Schauspieler u.a. in Dresden, BaselHamburg und Lübeck tätig. 2011/2012 kam er an das Stadttheater Ingolstadt, wo er zahlreiche Produktionen leitete. Zudem ist er Gründer und Leiter der Bürgerkapelle und des ersten Zugflötenorchesters.

Quelle: https://www.theaterderzeit.de/blog/meldungen/personalien_strich_kulturpolitik/tobias_hofmann_wird_neuer_stellvertretender_intendant_am_stadttheater_ingolstadt/komplett/