Annemarie Düringer

Ehrenmitglied des Burgtheaters verstorben

Annemarie Düringer ist am 26.11.2015, am Tag ihres 89. Geburtstages verstorben.

Düringer wurde 1925 in der Schweiz geboren. 1949 wurde sie Ensemblemitglied des Burgtheaters, war dort in über 70 Rollen zu sehen und gastierte daneben noch an anderen Häusern.

Kammerschauspielerin Annemarie Düringer war Trägerin des Alma Seidler-Ringes, der Kainz- Medaille, des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse, des Großen Ehrenzeichens der Republik Österreich, der Goldenen Ehrenmedaille der Stadt Wien, des Schweizer Hans-Reinhard-Ringes und des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Wien. 2001 wurde sie zur Doyenne des Burgtheaters ernannt.

Quelle: PM Burgtheater

Quelle: https://www.theaterderzeit.de/index.php/blog/meldungen/nachruf/annemarie_d%C3%BCringer/komplett/