Chordirektor des Theaters Vorpommern Günther Wolf verstorben

Am heutigen Tag  teilte das Theater Vorpommern in einer Pressemitteilung mit, dass der Chordirektor Günther Wolf am Morgen des 3. März 2018 im Alter von 92 Jahren in Stralsund verstorben ist. Wolf war ab 1983 als Dirigent am Theater Stralsund tätig, das 1994 mit dem Theater Greifswald zum Theater Vorpommern fusionierte. Erst im Alter von 72 Jahren ging er, nach zahlreichen aufgeführten Opern und Chorkonzerten wie zum Beispiel Wagners Oper „Die Meistersinger von Nürnberg“, Verdis „Nabucco“ oder Puccinis „Turandot“ in den Ruhestand. Das Theater Vorpommern trauert um sein Ehrenmitglied, bis zuletzt habe Günther Wolf die künstlerische Arbeit des Hauses verfolgt.

Quelle: https://www.theaterderzeit.de/index.php/blog/meldungen/nachruf/chordirektor_des_theaters_vorpommern_g%C3%BCnther_wolf_verstorben/komplett/