- Anzeige -

Mülheim an der Ruhr: Schauspieler und Gründungsmitglied des Theaters Volker Roos ist tot

Der Schauspieler und das Gründungsmitglied des Theaters an der Ruhr Volker Roos ist am 25. Juni in Köln verstorben. Das teilt das Theater am 27. Juni mit. 1944 geboren, legte Volker Roos 1967 seine Bühnenreifeprüfung ab, von 1976 an arbeitete er in Köln fast ausschließlich mit Roberto Ciulli. Von 1979 bis 1981 folgte er Roberto Ciulli ans Schauspielhaus Düsseldorf. 1981 war er eines der Gründungsmitglieder des Theaters an der Ruhr, dessen Ensemble er noch weit über den Eintritt seines Rentenalters hinaus angehörte.

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Dorte Lena Eilers

Dorte Lena Eilers

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Christine Wahl

Christine Wahl

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels