Schauspieler Ulrich Pleitgen verstorben

Der Schauspieler Ulrich Pleitgen ist am 21. Februar im Alter von 71 Jahren gestorben. Ulrich Pleitgen wurde 1946 in Hannover geboren und absolvierte dort sein Schauspielstudium. Er war zuerst an den Staatlichen Schauspielbühnen Berlin tätig, es folgten Engagements an den Städtischen Bühnen Frankfurt, am Schauspiel Stuttgart, am Schauspielhaus Bochum und schließlich am Thalia Theater Hamburg. 1989 verließ er das Thalia Theater, um sich ganz Film und Fernsehen zu widmen. Während seiner Karriere im Theater arbeitete er u.a. mit Wilfried Minks, Claus Peymann und Jürgen Flimm. Er war aber besonders bekannt für seine späteren Fernsehrollen.

Quelle: https://www.theaterderzeit.de/index.php/blog/meldungen/nachruf/schauspieler_ulrich_pleitgen_verstorben/komplett/