St.Vither Theaterregisseur Marcel Cremer gestorben

Der St.Vither Theaterregisseur Marcel Cremer ist in einem Kölner Krankenhaus im Alter von 54 Jahren gestorben. Er erlag den Folgen eines Krebsleidens.


Nach einem Germanistik-Studium in Lüttich gründete Marcel Cremer 1980 in St.Vith die Theatergruppe AGORA, die er 30 Jahre lang leitete. Er arbeitete außerdem als Gastregisseur in Deutschland, Österreich, Frankreich und Belgien.

Im Februar 2010 sollte Marcel Cremer für sein autobiographisches Buch "Der unsichtbare Zuschauer" mit dem Preis des Parlamentes der Deutschsprachigen Gemeinschaft ausgezeichnet werden.
Er wird auf eigenen Wunsch am kommenden Mittwoch in seinem Geburtsort Crombach beigesetzt.

Quelle: https://www.theaterderzeit.de/index.php/blog/meldungen/nachruf/st.vither_theaterregisseur_marcel_cremer_gestorben/komplett/