Intendant Peter Carp am Theater Freiburg verlängert.

Peter Carps Vertrag wurde vom Gemeinderat der Stadt Freiburg um drei Jahre verlängert. Er wird bis zum Jahr 2025 die Stelle des Intendanten am Theater bekleiden. Wie die Badische Zeitung vermeldete, sei er bereit, über die Vertragslaufzeit hinaus in Freiburg zu bleiben.

Seit seinem Antritt in der Spielzeit 2017/18 waren die Zuschauer*innenzahlen gestiegen und auch in der Corona-Krise habe er das Haus umsichtig geleitet, heißt es in einem städtischen Statement. Carp war zuvor Schauspieldirektor des Luzerner Theaters von 2004 bis 2007 und von 2008 bis 2017 Intendant des Theaters Oberhausen.

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Das Kolloquium von Äschnapur

München feiert fünfzig Jahre proT – doch statt eines Symposiums hätte man lieber ein neues Werk von Alexeij Sagerer gesehen

Geheimnistheater

Im Netz des GeheimnissesDen Kopfhörer aufgesetzt, werde ich von der Stimme des…

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Christine Wahl

Christine Wahl

Bild von Dorte Lena Eilers

Dorte Lena Eilers

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm