Tobias Hofmann wird neuer stellvertretender Intendant am Stadttheater Ingolstadt

Tobias Hofmann tritt als  Musikalischer Leiter in der Spielzeit 2020/2021 am Stadttheater Ingolstadt die Nachfolge von Judith Werner an.

Er studierte Komposition am Konservatorium von Rotterdam/NL und Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. Nach seinem Erstengagement in Karlsruhe, war er als freischaffender Bühnenmusiker und Schauspieler u.a. in Dresden, BaselHamburg und Lübeck tätig. 2011/2012 kam er an das Stadttheater Ingolstadt, wo er zahlreiche Produktionen leitete. Zudem ist er Gründer und Leiter der Bürgerkapelle und des ersten Zugflötenorchesters.

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Technik in Frauenhänden

Das feministische Performancekollektiv Swoosh Lieu feiert die Produktionsmaschine Theater mit all ihren Störungen

Das Kolloquium von Äschnapur

München feiert fünfzig Jahre proT – doch statt eines Symposiums hätte man lieber ein neues Werk von Alexeij Sagerer gesehen

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Christine Wahl

Christine Wahl

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Dorte Lena Eilers

Dorte Lena Eilers

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker