1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Paco Bezerra

wurde 1978 in Almería in Südspanien geboren. Er studierte Dramaturgie und Theaterwissenschaft an der Hochschule für Theater RESAD und Schauspiel am Theaterlabor William Layton in Madrid. Seine Stücke wurden in Spanien mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in verschiedene Sprachen übersetzt. Im Jahr 2016 war er einer von drei Finalisten für die höchste spanische Theaterauszeichnung, die Premios Max. Sein Stück „Dentro de la tierra“ (Unter der Erde) gewann 2009 den spanischen Nationalpreis. Wie viele seiner Stücke beschäftigt sich auch dieses mit sozialen Problemen. Thematisiert werden die immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen für Migrantinnen und Migranten aus Nordafrika, die in der südspanischen Landwirtschaft tätig sind. Weitere Stücke Bezerras sind u. a. „El señor Ye ama los dragones“ (Mr Ye liebt Drachen), „El pequeño poni“ (Das kleine Pony) und „Grooming“. „Unter der Erde“, „Das kleine Pony“ und „Grooming“ sind auf Deutsch beim Gustav Kiepenheuer Bühnenvertrieb erhältlich und wurden im Deutschen Theater Göttingen aufgeführt.

Beiträge

Alle

von Paco Bezerra

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Paco Bezerra

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Christine Wahl

Christine Wahl

Bild von Dorte Lena Eilers

Dorte Lena Eilers

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner