1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Felicia Zeller

Bühnenautorin und Kurzfilmproduzentin. In ihren Stücken demontiert sie Figuren und Situationen mittels Sprache und entwickelt dadurch eine überraschende Komik. In der Spielzeit 1999/2000 war sie Hausautorin am Theater Rampe in Stuttgart, 2013/2014 am Nationaltheater Mannheim. Mehrere ihrer Stücke wurden bei den Mülheimer Theatertagen aufgeführt, „Kaspar Häuser Meer“ erhielt dort 2008 den Publikumspreis, „X-Freunde“ gewann 2013 den Hermann- Sudermann-Preis für Dramatiker. Ihr neuestes Stück „Ich, dein großer analoger Bruder, sein verfickter Kater und du“ wurde im November 2016 am Saarländischen Staatstheater Saarbrücken uraufgeführt. Felicia Zellers Stücke sind beim henschel Theaterverlag erschienen.

Beiträge

Alle

von Felicia Zeller

Pläne

Personen: A, B, C, D Diese Szene spielt im möglichst originalgetreuen Setting der Serie…

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Felicia Zeller

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Christine Wahl

Christine Wahl

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Dorte Lena Eilers

Dorte Lena Eilers

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler