1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Thomas Seher

geboren 1980, ist Komponist, Musiker für Theater und Film und Medienkünstler. Er hat Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis mit Schwerpunkt Musik (Klavier, Saxofon) in Hildesheim studiert. Seine Arbeit umfasst Schauspiel- und Filmmusik, Chorwerke, Songs, Musicals, Sound Design und Musik für Kunst-Installationen. Als Auftragsarbeit komponiert er Kinderkonzerte für die Berliner Philharmonie und arbeitet als Musikproduzent für die Berliner Musik-Softwarefirma Native Instruments. Er gewann den 1. Platz beim Kompositionswettbewerb der Lotto-Stiftung 1999 und den 3. Platz der Fete de la Musique 1999. Er arbeitete unter anderen mit Marco Štorman, Jarg Pataki, Sandra Strunz, Viola Hasselberg, Uli Jäckle, Tanja Krone und Mirjam Tscholl in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Filmkomponist vertont er TV-Filme und Dokumentationen für ARD, arte, SF1, 3sat sowie diverse Erklär- und Imagefilme. Thomas ist Autor des Buches Filmmusik – Analyse ihrer Funktionen. Regelmäßig veröffentlicht er seine Tracks auf Streamingportalen. Als Medienkünstler gründete er die Gruppe »Catch A Falling Knife Collective« und entwickelt im Team künstlerische Projekte wie Das Börsenorchestrion oder Bacteria, bei dem aktuelle und historische Aktienkurse in akustische und visuelle Strukturen übersetzt werden. Er lebt in Berlin und Zürich.

www.thomasseher.de

Beiträge

Alle

von Thomas Seher

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Thomas Seher

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Falk Richter

Falk Richter