1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Wolfgang Krause Zwieback

kam 1951 in Kamenz zur Welt. Nach seinem Grafikstudium in Leipzig begründete er das „KABASURDE ABRETT“ und wurde einer der bekanntesten Performancekünstler im deutschen Osten. Als Vortragskünstler und Inszenator gastiert er an Theatern und Kunsthäusern landauf landab. Sein Fachgebiet „SINNLICHER SURREALISMUS“. Als Autor, Regisseur, Schauspieler und Kostüm-/ Bühnenbildner inszeniert er vor allem Solo-/Duoabende, aber auch Stücke und Musiktheater in Zusammenarbeit mit Schauspielern, Musikern, Tänzern, Sängern und Artisten.

Stand: 2020 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Wolfgang Krause Zwieback

UNTER TAUCHER KÖNIG ASS

Eine rauschende Expedition auf die andere Seite des Meeresspiegels und Gründung der Stadt San Swiedico i.B.

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Wolfgang Krause Zwieback

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Dorte Lena Eilers

Dorte Lena Eilers

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Christine Wahl

Christine Wahl

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker