1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Daniel Mursa

geboren 1979 in Hamburg, studierte von 2000 bis 2004 am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. 2002 erhielt er - im Rahmen der dortigen Werkstatttage - den Förderpreis des Deutschen Schauspielhauses Hamburg; im selben Jahr wurde sein Debütstück NACHBAYEUXin szenischer Lesung bei den Autorentheatertagen am Hamburger Thalia Theater präsentiert. Sein Stück DREITAGEFIEBER(UA Landestheater Tübingen, 2005) wurde 2004 mit dem Kleist-Förderpreis für junge Dramatiker ausgezeichnet. Im Oktober 2004 war er damit beim ersten Forum Texte - Stückemarkt für zeitgenössische europäische Dramatik am Théâtre National du Luxemburg eingeladen. Im Herbst 2005 war er Aufenthaltsstipendiat der Villa Decius in Krakau. Mit seinem Stück MARSCH war er 2007 nominiert für den Heidelberger Stückemarkt. Im April 2009 erscheint bei Rowohlt sein erstes Sachbuch.

Stand: 2008 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Daniel Mursa

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Daniel Mursa

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Christine Wahl

Christine Wahl

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Dorte Lena Eilers

Dorte Lena Eilers

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann