1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Marie NDiaye

1967 in Pithiviers geboren. Noch vor dem Abitur veröffentlichte Marie NDiaye ihren ersten Prosatext. Für ihre Romane, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden, erhielt sie zahlreiche Preise, unter anderem den Prix Fémina für Rosie Carpe und ein zweijähriges Arbeitsstipendium an der Académie de France in Rom. Nachdem ihr erstes Stück Hilda in einem Pariser Privattheater schon mit Starbesetzung aufgeführt wurde, gelang ihr mit ihrem Stück Papa muss essen, das in Scène 6 bereits auf Deutsch veröffentlicht wurde, an der Comédie-Française der Durchbruch im Theater. Marie NDiaye lebt heute mit ihrer Familie in Berlin.

Stand: 2008 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Marie NDiaye

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Marie NDiaye

Cover Scène 11

Scène 11
Neue französische Theaterstücke

Print € 17,00

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Christine Wahl

Christine Wahl

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Dorte Lena Eilers

Dorte Lena Eilers

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann