
Natalie Fingerhut
geboren 1978 in München. Studium der Theaterwissenschaft, Germanistik, Markt- und Werbepsychologie. Engagements als Dramaturgin und Mitarbeiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Schauspielhaus Bochum, Theater Freiburg und Stadttheater Gießen. Persönliche Referentin des Institutsleiters am Max Reinhardt Seminar Wien (Universität für Musik und darstellende Kunst). 2006/07 Lehrbeauftragte am Institut für Germanistik der Justus-Liebig-Universität Gießen und 2010/11 für das Fach „Darstellendes Spiel“ am Corvey Gymnasium in Hamburg. Lektorin und Dramaturgin in einem Theaterverlag. Selbständig mit „Text und Kult“ seit Anfang 2010. Autorin für www.hamburger-feuilleton.de seit 2011.
Beiträge
von Natalie Fingerhut
Hamburg: Gesellschaft von Fremden
Thalia Theater: „Ich rufe meine Brüder“ von Jonas Hassen Khemiri. Regie Anton Kurt Krause, Ausstattung Sibylle Wallum
Der Formenfinder
Der Berliner Regisseur Anton Kurt Krause liebt das Spiel mit Medien und Räumen
Kiel: Medea von Stockport
Theater Kiel: „Blindlings“ (DSE) von Simon Stephens. Regie Ulrike Maack, Bühne Wilfried Minks, Kostüme Irmgard Kersting
Bibliographie
folgende Publikationen enthalten Beiträge von Natalie Fingerhut

Heft 11/2020
Wir sind die Baumeister
Ein Schwerpunkt über Theater und Architektur

Heft 01/2020
Subversive Affirmation
Performances von Julian Hetzel

Heft 10/2019
Deutsche Zustände
Intendanten über ein neues politisches Selbstverständnis

Heft 09/2019
Miser Felix Austria
Martin Kušej über seinen Start am Burgtheater