1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Ferdinand Schmalz

geboren 1985 in Graz, war 2013 Gewinner des Retzhofer Dramapreises. Von 2014 bis 2016 ist er Teilnehmer des Lehrgangs FORUM Text bei uniT in Graz. Sein Erstling „am beispiel der butter“ wurde 2014 in Leipzig uraufgeführt und gewann im gleichen Jahr den Mülheimer Dramatikerpreis. „dosenfleisch“, das zweite Stück des jungen Dramatikers, wurde im Juni 2015 am Burgtheater uraufgeführt und wird Ende der Spielzeit 2015/16 auch im Schauspielhaus Graz im HAUS ZWEI zu sehen sein. An einem dritten Teil seiner „Nahrungsmitteltrilogie“, einem Stück mit dem Titel „der herzerlfresser“, arbeitet der Autor gerade. Die Stücke von Ferdinand Schmalz erscheinen im S. Fischer Theaterverlag.

Beiträge

Alle

von Ferdinand Schmalz

am apparat

es gibt einfach grenzen. / auch wenn die leute sich, die wollen sich heute produzieren,…

maulheldenplatzen

Sie werden sich noch wundern, was alles gehen wird!“, sagt er, Norbert Hofer, der…

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Ferdinand Schmalz

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels