1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Dominik Busch

geboren 1979 in Sarnen und in Luzern aufgewachsen, ist Autor, Philosoph, Musiker und Hörspielproduzent. Er studierte Philosophie und Germanistik an der Universität Zürich und an der Humboldt-Universität Berlin. Als Autor ist er sowohl am Stadttheater als auch in der freien Szene tätig. Er war Hausautor am Luzerner Theater (2015/16) sowie am Theater Basel (2016/17). Sein Stück „Das Gelübde“ gehörte 2016 zu den drei Gewinnerstücken der Autorentheatertage am Deutschen Theater Berlin. Sein jüngstes Stück „Das Recht des Stärkeren“, entstanden während seiner Hausautorschaft am Theater Basel im Rahmen von Stück Labor, wird am 18. Januar 2018 am Theater Basel uraufgeführt.

Beiträge

Alle

von Dominik Busch

Die Schuldfrage

Der Schweizer Autor Dominik Busch über sein Stück „Das Recht des Stärkeren“ im Gespräch mit Elisabeth Maier

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Dominik Busch

- Anzeige -

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann