1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Florian Reichert

ließ sich im Anschluss an sein Musikstudium in Wien und Graz (Hauptfach Violoncello) an der Accademia Teatro Dimitri in Verscio (Physical Theater) ausbilden. Von 1987 bis 1997 war er am Compagnia Teatro Dimtri, Landestheater Tübingen, Schillertheater Berlin und Düsseldorfer Schauspielhaus tätig. Außerdem tourte er mit eigenen Produktionen (u. a. Der Stuhl hat vier Beine – oder: von einem, der auszog, die Wirklichkeit anzufassen, Gebrüder Beinhardt – Leichter Leiden mit Musik). Gastspiele führten ihn gemeinsam mit dem Tangotrio Tango Fusion durch Europa und nach Buenos Aires. An der Accademia Teatro Dimitri lehrte er Theaterimprovisation; von 1997 bis 2007 gehörte er dort der Direktion an und verantwortete die Transformation der Accademia Teatro Dimitri zur vom Bund anerkannten Hochschule für Physical Theater. Seit 2007 leitet er den Fachbereich Oper/Theater an der Hochschule der Künste Bern. In dieser Funktion ist er Mitglied der Departementsleitung.

Beiträge

Alle

von Florian Reichert

Kein Zuliefermodell

Schauspielausbildung heute – Regina Guhl und Florian Reichert im Gespräch mit Jakob Hayner

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Florian Reichert

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Christine Wahl

Christine Wahl

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Dorte Lena Eilers

Dorte Lena Eilers

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler