1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Bertram Müller

leitet als künstlerischer und geschäftsführender Direktor das tanzhaus nrw. Er war Mitbegründer des tanzhaus-Vorläufers Die Werkstatt e. V. sowie Leiter des Projekts Take-off: Junger Tanz. Nach dem Abschluss seines Studiums der Philosophie und Theologie absolvierte er ein Diplomstudium der Klinischen Psychologie an der Universität Bonn. Zu seinen Aktivitäten auf europäischer Ebene gehören u. a. seine Beratertätigkeit für die Europäische Kommission, Kulturprogramm Kaleidoskop, der Landesregierung NRW (für Tanz). Er ist Jurymitglied u. a. in Japan, Korea, China, Brasilien, der Schweiz und Gründungsmitglied des European Institute of the Arts (ELIA) sowie Mitbegründer des European Dance Development Center (EDDC) in Arnheim und Düsseldorf und der World Dance Alliance Europa. Im Jahr 2009 wurde er der erste Präsident des Netzwerks europäischer Tanzhäuser EDN (European Dancehouse Network).

Stand: 2013 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Bertram Müller

Cover Arbeitsbuch 14

Arbeitsbuch 14
tanz.de
Zeitgenössischer Tanz in Deutschland - Strukturen im Wandel - eine neue Wissenschaft

Print € 3,00

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler